Multikulturell und künstlerisch

APROTO beim Tag der Vereine in Bispingen

 

Sonntag, 23. Oktober 2016: Statt wie sonst üblich Bratwurst und Pommes, gab es am „Tag der Vereine“ in Bispingen ein vielfältiges, multikulturelles Buffet, organisiert von APROTO, zubereitet mit und von Geflüchteten und Asylbewerbern in der Gemeinde und aus dem Heidekreis. Die vielfältigen Speisen und die von den neuen Mitbürgern über ihre Heimatländer gestalteten Plakate boten willkommene Anlässe, miteinander ins Gespräch zu kommen.


Eine ausführliche Vorstellung von Plakaten und Länder-Infos gibt es auf der Facebook-Seite "Bispingen interkulturell"
Am APROTO-Stand konnte man Wünsche äußern, die mit etwas Glück von Kirsten Klöckner in ein Aquarell umgesetzt werden. Eine große Ausstellung der Berliner Künstlerin ist aktuell im APROTO Aktionshaus zu sehen.


Prominenter Gast bei APROTO war Johanne Modder, Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion in Niedersachsen, die sich als Schirmherrin des Tags der Vereine begeistert zeigte vom Engagement der Ehrenamtlichen.

 

 

Böhme-Zeitung vom 24. Oktober 2016

.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
APROTO - Aktionen und Projekte pro Toleranz